Wie wäre es mit einem Handpeeling für deine rauen und spröden Hände? Vorher machst Du Dir einen schönen Kräutertee Deiner Wahl, setzt Dich genüßlich hin und nimmst Dir mal 5 Minuten Zeit nur für Dich.

Vielleicht hast Du Dir schon selbst dieses Jahr ein schönes Kräuter-Öl angesetzt? Z.B. das lichtbringende Johanniskraut-Öl, das Du hier auf meinem Blog finden kannst. Das kannst Du gerne hierfür verwenden. Oder auch einfach ein gutes Bio-Olivenöl aus Deiner Küche.

Gib Dir in eine kleine Tasse 1 EL von dem Öl und 1 EL Salz. Wenn Du ätherische Öle zu Hause hast, gebe Dir gerne noch einen Tropfen Deines Lieblings-Öls mit hinein. Rosengeranie oder Lavendel nehme ich hierfür sehr gerne.

Von dieser Mischung gibst Du Dir ein wenig auf die Handfläche und massierst Dir die Hände. Dieses Peeling macht deine Hände seidig weich und als netter Nebeneffekt massierst Du durch den Peeling-Effekt die Reflexzonen Deiner Hand wie von selbst. Somit tust Du Deinem ganzen Körper etwas Gutes. Genieße den Moment!

Ich liebe so einfache, schnelle Tipps und Tricks mit denen man sich etwas Gutes tun kann. Mit Zutaten, die einfach jeder zu Hause hat. Was hast du für Ideen? Mit welchen Zutaten aus dem Küchenschrank verwöhnst du deine Haut? Kleiner Tipp noch: Verschenke doch dein Salz-Peeling. Gib es in ein schönes, verschlussdichtes Glas und du hast etwas ganz besonderes für einen lieben Menschen.