Hallo und herzlich willkommen auf meiner Webseite!

Ich bin Corinna, 31 Jahre alt. Ich liebe die Natur, liebe es draußen zu sein und alles zu erkunden. Meine zweite absolute Leidenschaft (die eigentlich 5 sind 😉 ): das Recherchieren, das Ausprobieren, Zuhören, Querdenken, Hinterfragen. Beides kombiniere ich sehr gerne und so wirst du hier manchmal ungewöhnliche, manchmal ganz neue Dinge hören und sehen.
Ich bin Erzieherin, Waldpädagogin, Heilkräuterpädagogin und Gesundheitspraktikerin für Kräuterkunde und Naturerfahrungen. Ich bin Schatzsucherin und Entdeckerin. Mein inneres Kind hat hier, wo ich wohne, täglich einiges zu tun. Was wächst, fliegt, krabbelt, schwimmt, schleicht hier durch die Gegend? Und wieso, weshalb, warum?
Die Kräuter und deren Kraft ziehen mich seit Jahren in ihren Bann. So viel ist möglich mit der Kraft der Natur. Und das möchte ich in die Welt bringen!
Danke, dass du da bist und ich dich inspirieren darf.
Denn: Wenn viele kleine Menschen, viele kleine Dinge tun, verändert sich das Gesicht der Welt! (Afrikanisches Sprichwort)

Meine Stationen

Ausbildungen
2008 Abschluss als Erzieherin 
2011 Abschluss zertifizierte Waldpädagogin bei der GNU e.V.
2018 Abschluss zertifizierte Heilkräuterpädagogin im Kräuterzentrum Wasenhof
2020 Gesundheitspraktikerin für Kräuterkunde und Naturerfahrungen bei der DGAM

Weiterbildungen
2017 Feinstoffliche Essenzen herstellen: den Pflanzengeist erfahren NAOWA
2017 Pflanzen in astrologischer Betrachtung bei NAOWA
2019 Fem-PowerWorkshop – Die Kraft deines Zyklus bei APur
2020 Heilsame Gespräche führen- Erkennen und Nutzen hilfreicher Metaphern
in der Sprache im Kontext psychosomatischer Themen bei der DGAM
2020 Remember. Eine Einweihung in die weiblichen Archetypen. bei APur

Mittendrin statt nur dabei bist du, wenn du mir auf Instagram folgst. Täglich nehme ich dich mit in meinen Naturgarten und meinen Zauberwald, in dem es täglich neues zu entdecken gibt. Hier gehts zu meinem Profil auf Instagram: @corinna_kraeuterfee