Wieder ein paar Waldschätze mitgebracht. 🌲💚 Die liegen bei uns im Wald gerade überall auf dem Boden verteilt.
Vorne dran liegen die männlichen Blüten der Buche 🌳 Die fallen jetzt alle herab, weil sie ihr Pollen großflächig verteilt und die weiblichen Blüten bestäubt haben. Sie hängen wie kleine Puschelbälle an den Blattaustrieben der Buche. Die weiblichen bleiben jetzt am Baum und werden im Herbst die leckeren Bucheckern sein. 😊
Die anderen zwei länglichen Flauschis oberhalb auf dem Bild sind die weiblichen Blüten der Salweide mit 1000en von Samen, die sich jetzt mit dem Wind auf den Weg machen, um irgendwo ein Plätzchen zum Wachsen zu finden.

Folge mir auf Instagram

Dies ist ein Beitrag aus meinem Instagram-Account. Folge mir doch gleich auch auf Instagram, und lasse dich täglich inspirieren! Du findest mich unter @corinni_kraeuterfee