Eine Schatzkiste an Inspiration

Off-Topic – So ganz anders –
über den Tellerrand geschaut – einfach nur schön

Hier ist der Platz dafür!

Täglich lasse ich mich inspirieren – in meinen Meditationen, beim Yoga, beim Bücher lesen, interessanten Videos auf YouTube, spannende Blogartikel, tolle Webseiten, neue Erkenntnisse, vertiefende Denkweisen.

Komm – Ich nehm dich mit! am Ende eines jeden Monats teile ich mit euch meine inspirierendsten, spannendsten und nachhaltigsten Artikel und Infos, die ich im World Wide Web gefunden habe.

Sie zeigen mir jedes Mal aufs Neue; stets über den Tellerrand zu schauen und offen zu bleiben für Neues. Für mich gilt schon immer: verschiedenste Themen miteinander zu vernetzen. In dieser Masse an Informationen, die man im Internet finden kann, verliert man schnell den Überblick. So möchte ich mit diesem monatlichen Artikel auch für mich selbst ein bisschen Übersicht in meine „Inspirations-Quellen“ bekommen.

Ich stehe mit keinem der verlinkten Seiten in irgendeinem Zusammenhang, erhalte Geld oder habe sonst welche „Abmachungen“ getroffen. wink

Artikel über Pflanzenalchemie

Margret Madjesky und Olaf Rippe schreiben regelmäßig wirklich ausführliche Artikel für die Zeitschrift „Naturheilpraxis„. Auf ihrer Seite teilt sie alle ihre Veröffentlichungen mit uns – jeder Beitrag kann als PDF auch heruntergeladen werden.  Nachtrag: Leider wurde die Seite überarbeitet. Es werden aber nach und nach die Artikel wieder auf dem Blog der Seite online gestellt.

Ich lese mich da immer wieder gerne durch. Beide haben sich der Pflanzenalchemie verschrieben, die Artikel sind teilweise somit auch etwas anspruchsvollerer Natur. Nichts, um da mal eben drüber zu lesen. Wer aber zu seiner Krankheit oder einem Problem mal eine etwas ganzheitlichere, „andere“ Sicht und eventuelle Lösungsvorschläge haben möchte, der findet hier einen Fundus an tiefgehendem Pflanzenwissen.

Hier geht`s zur Seite…

Liebevolle Kräuter Infos

Wer bei Facebook ist, dem lege ich die für mich eindeutig schönste Seite bei Facebook ans Herz: Altes Wissen
Heidi schreibt so unglaublich liebevoll über die Pflanzen und die Natur, sodass ich jedes Mal zutiefst berührt bin. Ich mag es einfach, wie sie die Welt der Kräuter um sich herum sieht und wahrnimmt. Schau bei ihr vorbei und lass dich genauso verzaubern.

Kleiner Tipp: Seiten, von denen du bei Facebook unbedingt regelmäßig lesen möchtest kannst du Abonnieren. Beim Button „Abonniert“ wählst du dann „als erstes anzeigen“ aus und du erhältst diese Beiträge immer ganz sicher oben auf deiner Timeline. ?

Hier geht`s zu Facebook…

Mantra-Musik mit gutem Beat

Seit ein paar Wochen bin ich dieser Playlist verfallen. Ich könnte sie hoch und runter hören. Ganz tolle Mantren wurden hier in – wie ich finde – echt gute Musik gebettet. Macht wirklich Laune. Vor allem Lied 3: Aap Sahaee Hoa – dieses Mantra soll für das Vertrauen in das Neue/Unbekannte stehen, für Schutz und Positivität. Ich mag den Beat seeeehr sehr gerne ? Das läuft bei mir gerne mal auf Dauerschleife.

Hier geht`s zu YouTube….

Künstlerin mit so viel Liebe

Die Seite von Ulrike Hirsch habe ich durch ungefähr tausend Zufälle entdeckt und sie MUSS in meine Empfehlungsliste vom Februar. ? Ich mag ihre herzallerliebste, ja herzwerwärmende Kunst so sehr und bin ganz hin und weg von ihren zauberhaften Bildern, sodass ich mich gar nicht entscheiden kann. Mal sehen, welches Wunderwerk schon bald den Weg zu mir findet. „LIebe in Bildern“ steht in ihrem Logo und ich muss sagen – Ja, das trifft es ganz genau.

Hier geht`s zu ihren Kunstwerken…

Silent Subliminals

Kennst du Silent Subliminals? sub = unter und liminal = schwellig. Stille, unterschwellige Botschaften.

Die aufgenommenen und eingesprochenen Affirmationen werden in der Frequenz so verändert, dass unser Wachbewusstsein die Botschaften nicht mehr hören kann (evtl. vernimmst du ein leises Nuscheln im Hintergrund). Dadurch wird unser kritischer Verstand umgangen. Der würde nämlich z.B. bei einer Affirmation, die wir mit unserem Bewusstsein (noch) nicht annehmen können, wie etwa: „Ich werde bedingungslos geliebt“ oder „ich fühle mich wohl in meinem Körper“ sofort auf Durchzug schalten. Die vermeintlichen Gründe, warum dem nicht so ist, spuken durch den Kopf und so verfehlt diese so wahre Affirmation ihre Wirkung. Weil unser kritischer Verstand dagegen schießt.

Ich habe es schon so oft gehört und gelesen und erst jetzt hat es bei mir Klick gemacht – manchmal braucht es eben ein bisschen länger. wink Durch den von mir erst kürzlich entdeckten Channel bei YouTube habe ich nun auch Vertrauen gewonnen. Dadurch, dass man die Botschaft nicht mit dem Bewusstsein wahrnehmen kann, könnte man ja sonst welche Botschaften hier verpacken. Deshalb – auf gute und seriöse Anbieter achten!

Ich hab mir eine Playlist zusammengestellt, die ich jetzt täglich nebenbei höre, wenn ich am PC arbeite.

Hier geht`s zum YouTube Channel…

Podcast "No Time To Eat"

Vor ein paar Tagen entdeckt und schon verfallen. Ich mag die einfache Art und Weise, wie Sarah an die Sache ran geht. Ohne eine Ernährungsform zu bevorzugen und ohne irgendetwas vorzuschreiben. „Die Dosis macht das Gift“ habe ich schon öfter in ihrem Podcast gehört… Jaja – Paracelsus war ein kluger Mann. 😉

Sie hält superpraktische Tipps für den Alltag bereit, die WIRKLICH hilfreich sind. Ich höre den Podcast nicht unbedingt, weil ich soooo wenig Zeit zu kochen habe, sondern bin dankbar für all die nützlichen Alltagstipps, falls man einfach doch mal keine Lust/Zeit hat zu kochen oder unterwegs ist und man das vermeintliche, belegte Weißbrötchen anhimmelt.

Hier geht`s zum Podcast…

Ich hoffe ich konnte auch dich inspirieren mit meinen liebevoll ausgesuchten Seiten! wink

Schreib mir doch auch gerne von deinen Seiten, die dich besonders inspirieren, die dich zum Nachdenken angeregt haben oder einfach nur so schön sind, sodass wir alle davon erfahren müssen.